YOGA MALLORCA - CLAUDIA HUBBERTEN

WER STEHT HINTER YOGA MALLORCA?

Namaste,

hinter “Yoga-Mallorca” steht Claudia “Mahashakti“ Hubberten.

Geboren bin ich auf Mallorca, wo ich auch die ersten Jahre meines Lebens verbrachte, bevor ich dann für meine Schul- und Ausbildungszeit nach Deutschland ging.
Seit meiner frühen Kindheit hatte ich Rückenschmerzen aufgrund einer doppelten Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung). Deshalb habe ich viele verschiedene Therapien ausprobiert, bis ich die Yogapraxis für mich entdeckte.
Diese Praxis half mir nicht nur auf physischer Ebene, sondern beruhigte auch meinen „aktiven Geist“ und nährte meine spirituelle Suche, die ich seit jeher verspürte.

1997 kam ich zu meiner geliebten Insel zurück, um wieder in der Nähe des Meeres zu leben und weiter im Hotelgewerbe zu arbeiten.
2001 nahm ich mir eine Auszeit und beschloss, meinen Traum einer „Weltreise“ zu verwirklichen. Auf dieser Reise verbrachte ich auch einige Monate in Indien, wo ich tiefer in die Weisheitslehre des Yoga eintauchen konnte.
Kurzum war das meine „Einweihung“, die ein paar Jahre später dazu führte, dass ich mich als Yogalehrerin ausbilden ließ. Zum Ende der Ausbildung gab mir mein damaliger Lehrer den spirituellen Namen, „Mahashakti“.
Dank der Erfahrung im Ashram, während der Ausbildung, hatte ich auch endlich mehr Zeit auf meine innere Stimme hören…und ich spürte ganz klar ich will Yoga nicht nur praktizieren sondern auch weitergeben!

Kaum war ich zurück in Mallorca, begann der „praktische Wandel“ indem ich erst meinen damaligen job reduzierte und gleich mit dem Unterrichten begann.
Viele verschieden Lehrer und Traditionen haben mein Leben und meine Yogapraxis beeinflusst, und es bleibt natürlich ein kontinuierliches Lernen.

Ich unterrichte regelmäßige Gruppen- und Privatstunden an verschiedenen Orten Mallorcas und habe mich darauf spezialisiert, Yoga Retreats in wunderschönen Fincas auf der Insel anzubieten. Entweder alleine oder auch in Zusammenarbeit mit anderen hervorragenden Lehrern und Therapeuten.

Mein Unterrichtsstil reicht von eher therapeutischem Yoga und ruhigem Yin Yoga bis hin zu einer eher dynamischen Praxis. Je nachdem, was der Schüler oder die Gruppe gerade braucht, versuche ich sie mit Klarheit, Achtsamkeit und Freude durch den Unterricht zu führen.

Vor einigen Jahren entdeckte ich durch eine „SuryaSoul“ Stunde meine Leidenschaft für das Tanzen wieder.
Ich beschloss, die komplette Ausbildung mit den Begründern dieser Methode zu machen und unterrichte nun seit 2018 auch „SuryaSoul“ („Dance of Life“, der Tanz des Lebens). Für mich ist dieser „Bewusste Tanz“ eine wunderbare und transformierende persönliche Erfahrung.
Ich wünsche mir, dies immer mehr zu unterrichten und auch in meine Retreats mit einfließen zu lassen.

Die größte Freude ist für mich, wenn ich sehe, wie meine Schüler immer mehr mit ihrer eigenen inneren Weisheit verbunden sind und ihr Leben mit mehr Bewusstsein, Liebe und Dankbarkeit leben.

Om shanti!

ABONNIERE UNSEREN NEWSLETTER
Erfahre alles über Angebote, Workshops und unser Programm.
Newsletter D

Wir versenden ca. 1x im Monat einen Newsletter. Der Newsletterversand erfolgt über den Anbieter MailChimp. Mehr Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.